Neues E-Mailkonto anlegen funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: WIN7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,
    seit gestern kann ich keine Mails empfangen, da Yahoo Serverausfall meldet. Im Internet haben sich auch schon weitere Betroffene beschwert.


    Um diese Sache zu umgehen und um wenigstens Mails zu verschicken, habe ich mich heute erst bei WEB. de und später auch bei GMX.de angemeldet. Als ich diese auf Thunderbird einrichten wollte, kam immer zum Schluss jeweils die Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"


    Ich habe BN und PW wie bei den o.g. Prowidern auch hier bei Thunderbird eingegeben. Deshalb konnte ich die neuen Konten hier noch nicht fertig anlegen. Was soll ich machen?
    Gruß Rehtul

  • Hallo,
    es ist alles geklärt. Ich musste bei YAHOO ein neues Passwort erstellen. Nun flutscht es auch wieder auf THUNDERBIRD.
    Gruß Rehtul

  • Hallo Graba,
    bei aller Euphorie darüber, dass ich wieder YAHOO-Mails empfangen kann, habe ich das in meinem Ausgangsthread (Absatz 2 und 3) geschilderte Problem ganz aus den Augen verloren.
    Dort habe ich beschrieben, dass ich aus besagtem Grund jeweils bei WEB.DE und dann auch bei GMX. DE E-Mail-Konten eingerichtet habe. Leider konnte ich diese nicht bei THUNDERBIRD einfügen. Schau Dir bitte das Problem nochmals an. Vielleicht kannst Du mir helfen.
    Gruß Rehtul