1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Neues E-Mailkonto anlegen funktioniert nicht

  • Rehtul
  • 3. Februar 2017 um 20:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rehtul
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    13. Aug. 2015
    • 3. Februar 2017 um 20:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version: WIN7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    seit gestern kann ich keine Mails empfangen, da Yahoo Serverausfall meldet. Im Internet haben sich auch schon weitere Betroffene beschwert.

    Um diese Sache zu umgehen und um wenigstens Mails zu verschicken, habe ich mich heute erst bei WEB. de und später auch bei GMX.de angemeldet. Als ich diese auf Thunderbird einrichten wollte, kam immer zum Schluss jeweils die Meldung "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - Ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"

    Ich habe BN und PW wie bei den o.g. Prowidern auch hier bei Thunderbird eingegeben. Deshalb konnte ich die neuen Konten hier noch nicht fertig anlegen. Was soll ich machen?
    Gruß Rehtul

  • Rehtul
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    13. Aug. 2015
    • 4. Februar 2017 um 13:14
    • #2

    Hallo,
    es ist alles geklärt. Ich musste bei YAHOO ein neues Passwort erstellen. Nun flutscht es auch wieder auf THUNDERBIRD.
    Gruß Rehtul

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.526
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Februar 2017 um 13:38
    • #3

    Hallo,

    schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rehtul
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    13. Aug. 2015
    • 4. Februar 2017 um 23:16
    • #4

    Hallo Graba,
    bei aller Euphorie darüber, dass ich wieder YAHOO-Mails empfangen kann, habe ich das in meinem Ausgangsthread (Absatz 2 und 3) geschilderte Problem ganz aus den Augen verloren.
    Dort habe ich beschrieben, dass ich aus besagtem Grund jeweils bei WEB.DE und dann auch bei GMX. DE E-Mail-Konten eingerichtet habe. Leider konnte ich diese nicht bei THUNDERBIRD einfügen. Schau Dir bitte das Problem nochmals an. Vielleicht kannst Du mir helfen.
    Gruß Rehtul

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™