Junk wird zwar markiert aber nicht verschoben

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener Server (Ubuntu)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine im Spiel
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): --
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): --


    In meinem Posteingang wird Junk erkannt (das kleine Verheizeflämmchen wird angezeigt), aber der Junk wird nicht automatisch in den Junkfolder verschoben.


    Auch ist das Verhalten von TB auf meinen verschiedenen Rechnern unterschiedlich.


    Auf meinem Notebook klicke ich das Flämmchen einmal aus und dann wieder an und schwupp, wandert der Junk in den Junkfolder.
    Aber dorthin auch nicht von selbst.


    Ich hatte das Problem schon mal hier, glaube ich, diskutiert, ist aber schon 2-3 Jahre her und ich finde den Beitrag im Moment nicht, sonst hätte ich mich da noch mal drangehängt.



    Grüße
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von chriskuku ()