Profil mit drei unterschiedlichen Mailkonten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de, 2 weitere nicht bekannt
    * Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo in die Runde,
    ich arbeite in einem Thunderbird Profil mit drei unterschiedlichen Mailkonten. Ein Konto müsste ich wiederherstellen, weil dort Ordner gelöscht wurden, die ich gerne aus einem Backup wieder holen würde. Wie mache ich das? Wenn ich ein Profil wiederherstelle, dann werden doch alle drei Konten überschrieben. Es soll aber nur das eine sein. Kann man das irgendwie selektieren?
    Könnt Ihr mir helfen?
    Lieben Dank im Voraus für Eure Antworten. :):thumbsup:

  • Hallo JK_HH und willkommen in TB-Forum,


    wir reden hier von IMAP. Da ist nicht sicher, ob das überhaupt möglich ist. Einen ganz ähnlichen Fall habe ich gerade hier beschrieben. Die Vorgehensweise bei Dir ist die selbe. Allerdings musst Du dann im Ordner ImapMail das entsprechende Konto und den korrekten Ordner aussuchen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490