1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP-Folder Namen

  • 43vc5vft
  • 15. Februar 2017 um 17:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 43vc5vft
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    116
    Mitglied seit
    2. Feb. 2012
    • 15. Februar 2017 um 17:37
    • #1

    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Goneo
    * Eingesetzte Antiviren-Software: n/a
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Bin von All-Inkl zu Goneo umgezogen und ärgere mich gerade mit den IMAP-Ordner-Abonnements.

    Bei All-Inkl heißen die Standardordner INBOX, Drafts, Sent, Trash. Die hat Thunderbird sauber auf die deutschen Übersetzungen gemappt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da etwas explizit eingestellt hätte.
    Bei Goneo heißen sie INBOX, INBOX.Drafts, INBOX.Sent, INBOX.Trash. Thunderbird bekommt das Mapping nicht ohne weiteres hin, also habe ich ihm die korrekten Ordner in den Konteneinstellungen "gezeigt" ("Anderer Ordner...").
    Nun heißen die Ordner aber in der Übersicht logischerweise immer noch INBOX.Drafts, INBOX.Sent, INBOX.Trash... Lediglich den Posteingang mappt er richtig.

    Wo liegt das Problem? :(
    Bzw. wie bekomme ich Thunderbird dazu INBOX.Sent als "Gesendet" oder meinetwegen wenigstens "Sent" anzuzeigen?
    Danke!

  • SusiTux
    Gast
    • 15. Februar 2017 um 21:41
    • #2

    Das kannst Du über den Namensraum einstellen, unter .

    Erkundige Dich bei Deinem Provider nach den korrekten Einstellungen für das IMAP-Serververzeichnis und den persönlichen Namensraum. Es kann sein, dass es genügt, wenn Du im TB unter Kontoeinstellungen -> Servereinstellungen -> Erweitert für den persönlichen Namensraum "INBOX." (mit Anführungszeichen) einträgst. Aber frage zuvor besser nach.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern