Konto löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperski Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kasperski Internet Security
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390


    Hi,
    man findet hier vieles zum Einrichten eines Kontos, aber nichts, wie man eines wieder löscht.


    Ich habe ein Konto eingerichtet und wollte eigentlich ein Alias-Konto. Aber ich habe da etwas falsch gemacht. Dennoch wurde das Konto angelegt.
    Wenn ich jetzt auf "Posteingang" klicke, dann rotiert die Aktivitätsanzeige nur (der kleine Kringel) und es passiert nichts - auch wenn ich viele Minuten lang warte.
    Ich habe mir testweise eine Email auf dieses Konto geschickt, aber sie kam nie an.


    Das einzige, was mir noch einfällt ist, das Konto zu löschen und als Alias-Konto, wie ursprünglich geplant, neu anzulegen.


    Ich finde jedoch nichts, wie man ein Konto löscht.
    Könnt ihr mir dabei helfen?


    Gruß
    Niko


    P.S.: Das erste Konto mit 2 Alias-Namen funktioniert