Umzug Thunderbird-Profil von altem auf neuen Rechner - Fehler beim Senden und Abrufen von Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    .* Programm + Version: Thunderbird 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antivirensoftware: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows



    Hallo,
    habe einen neuen Rechner. Für die Einrichtung von TB habe ich den Inhalt meines alten Profils kopiert und in das neue Profil damit überschrieben.


    Seit dem kommt beim Senden von mails diese Meldung: "Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über de SMTP-server mail.gmx.net versendet werden".
    Abrufen von Mails funtioniert auch nicht.


    Das Senden und Abrufen von Mails hat auf dem neuen Rechner allerdings funktioniert, bevor ich das neue Profil noch nicht mit den Inhalten meines alten Profils überschrieben hatte.


    Alle Konten-Einstellungen sind wie auf meinem alten Rechner.


    Wo kann ich nach dem Fehler suchen?

  • Hallo Brankomat,


    hast Du den Ihnhalt nur überschrieben oder hast Du den Inhalt komplett ersetzt. Nicht, dass da noch eine Einstellungsdatei aus dem neuen Profil überlebt hat.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490