Filterregel bzw Ursache für Weiterleitung nachträglich ermitteln

• Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit, nachträglich zu ermitteln, warum eine mail weitergeleitet wird.

Hintergrund:

Seit einiger Zeit (mir eist es vor 3 Wochen aufgefallen, keine Ahnung wie lange das schon geht) werden manche Mails an meine Frau

weitergeleitet, und sind dann bei mir als gelesen markiert.

Die Mails haben immer mit dem gleichen Thema bzw zwei Themen zu tun, daher vermute ich, irgend ein Filter sendet sie weiter. Allerdings kann ich bei meinen Filtern nichts finden.

Bei meinem Anbieter habe ich keine Filter, Weiterleitungen o.Ä. eingerichtet.

LG

Koni

* Thunderbird-Version: 45.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

• Hallo koni,

benutzt Ihr vielleicht das selbe Konto mit zwei verschiedenen Mail-Adressen (Alias)?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo Slengfe,

Hallo koni,

benutzt Ihr vielleicht das selbe Konto mit zwei verschiedenen Mail-Adressen (Alias)?

Gruß
    slengfe

nein es sind zwei unterschiedliche Konten.
    Ich hab sogar extra nochmal nachgeschaut lupe.gif obwohl ich mir dessen auch so schon, sehr sicher war.

LG
    Koni

• Hallo Koni,

kann man am Inhalt der Mail im Postfach Deiner Frau die Weiterleitung erkennen? Der Mailverkehr ist ja normalerweise identifizierbar, weil dann über der Ursprungsmail der entsprechende Kopfteil steht.

Wenn Du also

• keine Filter in TB oder auf dem Server
    • keine Weiterleitungen auf dem Server
    • noch mit anderen Geräten auf das Konto zugreifst (für die der Punkt 1 gilt)
    • keinen Sammeldienst auf dem Konto Deiner Frau

hast, ist es ausgeschlossen, dass die Mails weitergeleitet werden. Diese vier Möglichkeiten sehe ich. Du solltest sie nochmal überprüfen.

Landen Die Mails denn wirklich im Postfach Deiner Frau oder hat sie vielleicht Zugang zu Deinem Postfach? Wie erklärst Du Dir denn den Link zwischen Deinem Konto und dem Deiner Frau?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite