1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Speicher-, Sende- und Timeout-Probleme

  • Jens Lehmann
  • 2. März 2017 um 14:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jens Lehmann
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    31. Dez. 2016
    • 2. März 2017 um 14:05
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Wie bereits mitgeteilt, habe auch ich seit etlichen Monaten die o.g. Probleme mit Thunderbird. Da alle Einstellungen seit Jahren unverändert sind und bisher einwandfrei funktionierten, vermute auch ich nun, dass ein Update von Thunderbird diesen Fehler verursacht. Viele Informationen im Internet gehen in die gleiche Richtung. Somit wäre es erfreulich, wenn man sich zentral dieses Themas annehmen und mit es einem entsprechend neuen Update wieder optimieren würde. Die vielen betroffenen User wären darüber sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens Lehmann

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. März 2017 um 14:20
    • #2

    Guten Tag Jens Lehmann! (<= Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)

    Ich möchte dir gleich zu Beginn zwei Fragen stellen:

    • Warum hast du unsere zu Beginn eines neuen Threats gestellten 7 Fragen nicht beantwortet?
      Wir stellen diese Fragen nicht umsonst, denn deren Antworten helfen uns, die Probleme des anfragenden Users zu lösen.
    • Du schreibst, dass "... man sich zentral dieses Themas annehmen (sollte) und mit es einem entsprechend neuen Update wieder optimieren würde."
      Ist dir wirklich nicht bekannt, dass du es hier nicht mit einem Forum der Mozilla-Foundation zu tun hast, sondern dass sich hier freiwillige und unbezahlte Helfer, also ganz normale User des Thunderbird abmühen, um anderen Usern in ihrer Freizeit zu helfen?
      Wenn du dich an Mozilla wenden möchtest, dann gibt es hier in unserem Forum einen Link dazu. Entwickler des TB lesen hier bestimmt nicht mit. Und Entscheidungsträger von Mozilla schon gar nicht.
    Zitat von Jens Lehmann

    Viele Informationen im Internet gehen in die gleiche Richtung.

    Ist das nicht etwas übertrieben?
    Also ich lese hier alle geschriebenen Beiträge. Einen derartigen Trend kann ich nicht nachvollziehen.
    Dass soll nicht heißen, dass der TB immer fehlerfrei funktioniert. Wie bei jeder anderen Software gibt es auch hier Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • SusiTux
    Gast
    • 2. März 2017 um 14:52
    • #3

    Siehe auch: Probleme beim Versenden mit Anhang
    Dort hatte Peter bereits ausführliche Hinweise auf die wahrscheinliche Ursache gegeben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern