zwei Konten

  • Hallo,
    habe bei der Telekom zwei Emailadressen. .....@t-online.de. Und für diese zwei Adressen auch die gleichen Konten im Thunderbird angelegt. Egal welche von den beiden Adressen ein Versender angibt, erscheinen die mails in beiden Konten-Posteingängen. Kann ich das ändern oder muss ich bei der Telekom Einstellung was machen? Falls jemand einen Tipp hat , danke vorab
    Gruß


    Thunderbird: 45.7.1
    Windows 10
    Kontenart imap
    Postfach Telekom
    Norton Security:

  • Hallo graba ,
    danke für den Link
    hab eine neue Identität angelegt, klar mit anderem (Alias) Namen und auch vor dem @,
    mir selber ein Email geschickt an die Hauptadresse, aber im Eingang steht an: mein Name und als Absender wieder mein Name und nicht der Alias. Dachte, als Absender erscheint mein Aliasname. Mach ich was falsch oder ist das normal, komm da nicht recht mit.
    Gruß

  • Hallo Graba,
    das Problem ist anscheinend dadurch verursacht, weil ich die zweite emailadresse auf die Erste und nicht als Inclusivnutzer angelegt habe. Das werd ich bei Gelegenheit machen und dann neu ausprobieren.
    Danke nochmal für deine Hilfe und Gruss
    Keller