Frage zu Task & Mails

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.8.0
    * Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium - neuestes Update
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Guten Morgen,
    ich habe mal eine Frage. Ich habe drei Konten im Thunderbird und bekomme auch auf diese Konten Post die u.a. auch Rechnungen beinhalten. Nun war ich es leid, immer in Lightning die Rechnungsdaten zum Bezahlen zu übertragen und Termine zu setzen. Deshalb habe ich nach einer Erweiterung gesucht, mit welcher ich diese Mail in eine Art Kalender übertragen kann incl. der Mail mit Anhang. Dabei habe ich T&M gefunden. Leider sehe ich nun aber nur die Daten, wenn ich auch den jeweiligen Posteingangsordner anklicke. D.h. um keinen Termin zu verpassen, muss ich jeweile alle 3 Posteingans-Konten anklicken. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das man wie im Lightning als Kalender, diese Daten/Mails in einem angezeigt bekommt? Oder gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
    Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
    Viele Grüsse
    Chip

  • Hallo chip09,


    tasks & mails ist nur bis TB 32 kompatibel. Ob es noch richtig funktioniert ist fraglich, wenn auch nicht ausgeschlossen. Probleme können also auch dadurch entstehen, dass die Erweiterung nicht korrekt funktioniert. Leider kenne ich die Erweiterung nicht, so dass ich Dir zu deren (korrekten oder inkorrekten) Funktionalität nichts sagen kann.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite