TB Crash - keine Konten mehr vorhanden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.8.0
    * Betriebssystem + Version:win 10, 64
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):yahoo
    * Eingesetzte Antiviren-Software:antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag,


    mein PC ist gecrasht, u.a. ist jetzt auch TB nicht mehr verwendbar, da z.B. die eingerichteten Konten nicht mehr erkannt werden.
    Habe TB neu installiert, sehe im Profile-Ordner, dass diverse Konten vorh. sind, unter Einstellungen/Passwörter sind auch sämtl. Passwörter vorhanden,- gleichwohl zeigt mir TB unter Posteingang ein leeres Blatt.


    Ich hatte unter Posteingang einige Yahoo-Mail-Konten verknüpft, und per Filter in diverse Ordner verschieben lassen: Alles weg!


    Wie krieg ich das alles wieder, bitte?

    TB 52.1.1 (32 bit)
    Win 10, 64 bit
    alle IMAP
    Yahoo
    Avira

  • Hallo Zion und willkommen im Thubderbird-Forum,


    heißt das, dass Du einen neuen PC bzw. eine neue TB-Instalation hast? Schau Dir mal den Thread Thunderbird-Yahoo-Problem!? an. Vielleicht ist das schon die Lösung.


    Sind denn alle anderen Daten (Kalender, Adressbücher, Filter usw.) vorhanden? Könnte sich dann um eine defekte prefs.js-Datei handeln.


    Wenn die anderen Daten vorhanden sind, lösche die Konten einfach und lege sie wieder neu an. Ist bei IMAP ja kein Problem.



    Gruß


    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi Slengfe,


    wo finde ich denn die Unterordner, die ich in "Lokale Ordner" angelegt hatte?


    Die MsgFilterRules.dat Dateien sind in den Ordnern vorhanden, werden aber bei TB nicht angezeigt.


    Wie kann ich die einbinden?


    Thanks

    TB 52.1.1 (32 bit)
    Win 10, 64 bit
    alle IMAP
    Yahoo
    Avira