GnuPG und gpg-agent.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.8.0
    * Betriebssystem + Version: win10, 1511
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse u.a. seznam/autistici
    * PGP-Software / PGP-Version: 2.3.3
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Free Firewall (evorim.com)

In der Kommunikation zwischen GnuPG und gpg-agent (einem Teil von GnuPG) ist ein Fehler aufgetreten.

Ich kann keine Fehler finden, blockiert mir das ganze Thunderbird Mail. Hat jemand eine Idee was ich verstellen muss

LG

• Hallo Feram007 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

In der Kommunikation zwischen GnuPG und gpg-agent (einem Teil von GnuPG) ist ein Fehler aufgetreten.

Ich kann keine Fehler finden, blockiert mir das ganze Thunderbird Mail. Hat jemand eine Idee was ich verstellen muss

wenn Du keinen Fehler entdecken kannst, wie kommst Du dann zu der Aussage, dass dort einer aufgetreten ist?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Hallo Feram007,

also, so wird das nichts. Minimale Posts führen nur dazu, dass wir keine konkreten Anhaltspunkte haben. Etwas mehr Mühe musst Du Dir schon geben, denn das tun wir auch - unentgeltlich.

Was hast Du bisher unternommen?
    Hat es schon einmal funktioniert?
    Was hat sich verändert, bevor das Problem aufgetreten ist?
    Hast Du die Support-Tipps auf der Website auspropbiert?

Wir brauchen schon etwas Futter, sonst gibt's kein Mahl.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490