Globale Suche Suchtreffer Anzahl erhöhen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.8.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Unternehmen
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): k.A.
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): k.A.


    Hallo Liebe Thunderbird Gemeinde,


    gibt es eine Möglichkeite die Suchtrefferanzahl der Globalen Suche(Strg+K) zu erhöhen?
    Standardmäßig werden 10 Suchergebnisse angezeigt und für je weitere 10 Treffer muss man auf "Mehr >>" klicken.


    Ich habe weder in der about:config noch durch Plugins eine Lösung dafür finden können.


    Vielen Dank im Voraus,
    Lukas

  • Hallo alvermann,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du kannst Dir mal die Erweiterung (= Add-on) Search as list installieren. Mit dieser Erweiterung werden mir deutlich mehr Suchergebnisse angezeigt als 10, sofern es mehr Ergebnisse gibt. Und zwar auf einen Schlag.


    Die Liste ist analog der Liste der E-Mail-Übersicht aufgebaut; Du kannst Dir also verschiedene Tabellenspalten zuschalten oder abschalten, je nach Deinen Bedürfnissen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    vielen Dank für die Schnelle Antwort.


    Das Plugin hatte ich auch schon entdeckt, allerdings markiert es nicht die gefundenen Suchtexte in der E-Mail wie bei der globalen Suche.


    Besteht nicht die Möglichkeit in irgendeiner Config Datei die Anzahl der standard Suchtreffen zu erhöhen?


    Gruß
    Lukas

  • Hallo alvermann,


    Das Plugin hatte ich auch schon entdeckt, ...


    es ist kein Plugin, sondern ein Add-on. Beides wird per Add-on-Manager verwaltet, aber dennoch sind Plugins und Add-ons nicht identisch.


    Besteht nicht die Möglichkeit in irgendeiner Config Datei die Anzahl der standard Suchtreffen zu erhöhen?


    Dazu kann ich Dir aktuell nicht helfen, da ich momentan an einem Rechner bin, wo mir Thunderbird nicht zur Verfügung steht. :(


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier