Thunderbird und Outlook 2010 auf dem Notebook

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: noch keine
    * Betriebssystem + Version:W8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): zu zeit IMAP
    Google Mail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: GData
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GData
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Morgen
    mein MSoffice 2010 inclusive Outlook beendet sich in 30 Tagen?
    KANN ich jetzt schon Thunderbird installieren um die Daten von Outlook. zu übernehmen um danach
    MSOffice 2010 zu deinstallieren? Ich arbeite mit W8.1 .
    Oder gib es da Probleme mit 2 Mail software?.
    Wolfsem

  • Hallo wolfsem,


    es spricht überhaupt nichts gegen eine parallele Installation von TB und Outlook. Und bei IMAP hast Du auch kein Problem mit Deinen Mails (es sei denn Du archivierst Sie lokal). Lediglich bei den Kalendern und Adressen musst Du ggf. dann Änderungen doppelt pflegen, das hängt aber sehr stark von Deiner Konfiguration ab, weswegen hier eine finale Aussage nicht möglich ist.


    Inweiweit es sinnvoll ist, mit zwei Mailprogrammen auf einem Rechner parallel zu arbeiten, lasse ich mal dahingestellt. Aber für den Zeitraum der TB-Installation und -Konfiguration wird das wohl möglich sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490