crashed data importieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 54.8.0
    * Betriebssystem + Version: windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    liebe alle;


    beim klonen von festplatten ist es mir gelungen die ursprüngliche betriebsystem platte außer gefecht zu setzen (zerstörter boot sektor inklusive fehlenden backup davon) - glücklicherweise konnte ich die daten auf der unverschlüsselten aber formatierten kopie der platte wiederherstellen. (ja ich weiß - großes kino... ) :wall:


    nun stellt sich die frage wie aus diesen wiederhergestellten daten die nötigen sachen auf einen anderen computern in den neuen firefox importieren kann.
    - wo find ich die e-mails und konten und wie kann ich die importieren
    - wo find ich die pgp verschlüsselung und den key und kann das wieder importieren


    vielen dank schon mal in vorhinein für eure hilfe und den support!

  • Hallo

    willi2017 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    (ja ich weiß - großes kino... ) :wall:

    :mrgreen:


    Der Artikel Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen sollte Dir helfen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite