1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschieben von IMAP Server Nachrichten in lokal Verzeichnis

  • thunderguy
  • 25. März 2017 um 01:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • thunderguy
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Dez. 2011
    • 25. März 2017 um 01:38
    • #1
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional, 64 Bit SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G DATA INTERNET SECURITY
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G DATA INTERNET SECURITY

    Hallo mal wieder,

    und zunächst vielen Dank für die vielfältige Unterstützung hier!

    Wenn ich von meinem IMAP Server (AOL) Nachrichten vom Posteingang in ein lokales Verzeichnis verschiebe, kann ich nur ungefähr 30 Nachrichten zusammen verschieben. Sonst erfolgt ein Abbruch nach einer bestimmten Zeit. Es sind dann zwar einige Nachrichten verschoben worden, diese werden aber nicht auf dem IMAP Server gelöscht.

    Dieses Problem habe ich seit ca. einem halben Jahr. Früher war das überhaupt kein Problem (über 1000 Nachrichten möglich). Ich vermute ein Time-out Problem auf (IMAP) Serverseite. Gibt es hierfür irgendwelche Einstellungen? Oder eine (externe) Testmöglichkeit (möglichst mit Log-Datei)?

    Vielen Dank und Grüße

    thunderguy

    P. S.: Diese Foren-Software ist auch wieder eine Katastrophe. Wollte nur die Leerzeile oberhalb "Thunderbird-Version" löschen. Mußte die Liste neu erstellen. Was das immer an wertvoller Zeit kostet.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. März 2017 um 10:59
    • #2

    Hallo,

    Zitat von thunderguy

    Wollte nur die Leerzeile oberhalb "Thunderbird-Version" löschen.

    dort befindet sich üblicherweise keine Leerzeile, sondern dies:

    "Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:"

    Zitat von thunderguy

    Diese Foren-Software ist auch wieder eine Katastrophe.

    Sie haben eine etwas ungewöhnliche Vorstellung von Katastrophen. Würden Sie häufiger Beiträge im Forum schreiben, hätten Sie vermutlich einen anderen Eindruck ;) - aber dafür wohl mehr Probleme mit Thunderbird. :whistling:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™