1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

RecoverDeletedMessages funktioniert nicht mehr

  • dabbes
  • 26. März 2017 um 05:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • dabbes
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2017
    • 26. März 2017 um 05:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: Thunderbird 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):STRATO
    • Eingesetzte Antivirensoftware:windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebsintern

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo liebes Forum!
    Da ich neu hier bin u. kein Profi, sorry, wenn manche Angaben fehlerhaft sind und/ oder ich mein Anliegen unklar schildere. :-)

    Ich habe bei der Benutzung von Thunderbird mit dem smartphone aus Versehen die Emails im Papierkorb gelöscht.

    Später am PC konnte ich die gelöschten Mails nach einigem googlen wiederherstellen, zumindest bis Mitte Feb.2017.

    Als ich später nochmals im Papierkorb etwas suchte waren die Mails wieder weg. Ich wiederholte die Wiederherstellung, aber leider kam diesmal nur 153 Mal einer Version einer Mail vom 17.02.2017.

    Nun meine Fragen:
    - Kann ich irgendwo nachsehen, wann die Emails/Daten/ der Papierkorb das letzte Mal komprimiert wurden?
    - Automatisches Komprimieren war ja anscheinend nicht eingestellt, da ich ja die Emails ein Mal wiederherstellen konnte (zumind. bis zu einem best. Datum) .
    - Kann das Komprimieren auch durch eine Fehlfunktion passieren u. könnte man das nachvollziehen?
    Ich denke, die Daten sind futsch.

    Vielleicht weiß ja wer Rat.

    Merci

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. März 2017 um 15:29
    • #2

    Hallo,

    automatisches Löschen beinhaltet meistens auch die Komprimierung. Außerdem "Papierkorb leeren" aus dem Kontextmenü, Ähnliches gilt auch für das Löschen von Spam.

    Zitat von dabbes

    Ich habe bei der Benutzung von Thunderbird mit dem smartphone aus Versehen die Emails im Papierkorb gelöscht.

    Das bedeutet bei IMAP das Löschen dieser Mails auf dem Server und damit auf allen Geräten.

    Viele User haben aber die Default-Einstellungen "Bereithalten von Nachrichten" nicht geändert, so dass diese aktiv ist und Mails auf den Computer herunterlädt. Dies ist aber nicht als Sicherung anzusehen. Sicher auf der Festplatte ist eine Mail nur in einem POP-Ordner oder in den lokalen Ordnern.

    Zitat von dabbes

    - Automatisches Komprimieren war ja anscheinend nicht eingestellt, da ich ja die Emails ein Mal wiederherstellen konnte (zumind. bis zu einem best. Datum) .

    Schau mal in dem Konto unter > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz nach, ob es dort eine aktive Einstellung gibt.

    Zur Kontrolle öffne die betr. Datei inbox oder trash (ohne Endung) im Thunderbird-Profil und dort im Ordner ImapMail und dem Kontenordner (Servername) mit einem Editor und schaue dort nach verschwundenen Mails.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™