Mail Abruf von Yahoo über IMAP

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Emisoft
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Emisoft
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, ich habe wegen einer Gruppe bei Yahoo ein Konto. :mrgreen: Habe mich so einigermaßen mit den Einstellungen über IMAP zurecht gewurschtelt und es läuft aber die Emails landen jetzt immer in meinem Postkorb, sind aber auch nur zu sehen wenn ich diesen auch anklicke. Was habe ich falsch gemacht?:wall:

    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

  • Hallo chareen,


    was heißt denn im falschen Postfach? Hast Du mehrere Adressen bei Yahoo? Kann es sein, dass eine davon ein Alias ist, das Du als Konto angelegt hast?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo Slengfe, ja ich habe mehrere Adressen bei Yahoo mit anderen Kontonamen. Aber ich verstehe nicht, wie das miteinander zusammen hängt? Weißt Du weshalb meine Mails von Yahoo im Postkorb und nicht im Posteingang landen und auch nur wenn ich diesen anklicke? Was mir aufgefallen ist. Der Postkorb ist ein richtiger Ordner(gelb) der Posteingangsordner sieht weiß aus?! Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen bin ziemlich ratlos!! Gruß chareen

  • Nochmals die Frage, ob das vielleicht Aliasse sind.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Nochmals die Frage, ob das vielleicht Aliasse sind.


    Gruß

    slengfe

    Hallo Slengfe, also ich weiß nicht genau was Du mit Aliassen meinst?


    Z.B.Ich hatte über GMX ein Konto, habe mich bei Yahoo mit einem Account von Yahoo angemeldet und die Mails über GMX abgerufen. Da Yahoo zum 31.03. POP Mails nicht mehr weiterleitet sondern nur noch über IMAP habe ich in den Gruppen meine GMX Adresse auf die Yahooadresse geändert. Ich rufe mit einer Emailadresse bestimmte Gruppenmails ab und die Emailadressen sind nicht miteinander im Posteingang verbunden. Ich habe mehrere Accounts bei Yahoo unter denen ich mit verschiedenen Namen und Emailadressen meine Nachrichten aus den Gruppen abrufe?


    Ist die Frage damit beantwortet?


    Gruß Chareen

  • Hallo,

    also ich weiß nicht genau was Du mit Aliassen meinst?

    Identitäten (Aliase) hinzufügen


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Nein, alle Konten sind ohne Aliase. Danke für den Hinweis, habe überhaupt nicht gewusst das es so etwas gibt!!! Kann das evtl. mit den Ordnern, Datei abonnieren zusammen hängen? Oder muss ich evtl etwas in den erweiterten Kontoeinstellungen ändern? Jedesmal wenn ich bei den Servereinstellungen reinschaue hat er den Ordner Postkorb beim löschen einer Nachricht geändert und es steht nur noch Ordner auswählen drin?

    Gruß Chareen

    Einmal editiert, zuletzt von chareen ()