Thunderbird 52.0 Einstellungen/Versand/Box.net funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, ich habe bemerkt, dass nun mit Thunderbird 52.0 unter Windows 10 x64 das hochladen von großen Anhängen zu Box.net nicht mehr funktioniert. Ich habe extra etwas länger gewartet, aber bis auf den rotierenden Kreis neben dem Anhang, tut sich nichts.

    Wer es nicht kennt, große Anhänge werden dabei zu Box.net geladen, sofern man dort ein Konto hat und es erscheint ein Link in der Mail, wo der Empfänger den Anhang downloaden kann.

    Bei Version 45.8.0 funktionierte dies ohne Probleme und wenn ich zu dieser Version zurück kehre funktioniert es auch wieder.

    Getestet unter anderem, mit einem POP-Mailkonto, bei T-online.


    Gibt es da einen Trick, um die Funktion zu nutzen? Auch ein neues Anlegen, der Einstellungen/Versand/Box.net, in Version 52.0 brachte keinen Erfolg.


    MfG Mario

  • Hinweis:


    Bei Version Thunderbird 52.1.1 funktioniert alles wieder.

    Beitrag kann geschlossen werden!