Textinhalt der Mail wird nicht angezeigt

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Programm + Version: Thunderbird 45.8.0 (Mac OS X)
    • Betriebssystem + Version: OS X El Capitan 10.11.6
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): webhost one
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

Hallo erstmal, das ist mein erster Post :-)

Wir haben hier folgendes Probelm. Wenn wir Mails aus Mac Mail versenden kommen bei manchen Kunden nur leere Mails an,

so auch auf unserem eigenen Thunderbird Clienet. Auf anderen E-Mail Clienets kommt die Mail dagegen richtig und vollständig an.

Wen ich in thunderbird mir den Quellcode anzeigen lasse sind jedoch alle Inhalte zu sehen. An was kann das liegen, hab alles mir

bekannte versucht und bin mit meinem Latein am Ende. Kennt jemand das Problem?

Gruß0, Heiko

• Hallo Heiko und willkommen im Thunderbird-Forum,

hast Du das Problem bei html- und Text-Mails oder nur bei einem von beiden. Teste das im Zweifelsfalle, indem Du Dir selber je eine Mail mit Inhalt von Mac Mail-Client schickst. Vielleicht gibt es da eine html-Inkompatibilität.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite