Schnellsuche oben rechts

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ISSP
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Hallo!

Wenn ich in den Schnellsuchleiste oben rechts etwas eingeben dann wird ein neuer Reiter geöffnet der aber nur hellblau durchsichtig ist auf dem ich jetzt z.b. diese HP Seite sehe. Auch die Schnellansicht hat noch nie funktionert.

Hat wer einen Rat?

Danke im Voraus

lg gerald

• Hallo!

Wovon genau reden wir hier? Meinst Du die "Schnellfilterleiste" in Thunderbird? Sorry für die Nachfrage, aber es ist notwendig. Und was genau meinst du mit "Schnellansicht"?

Gruß
    Thunder

Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Hallo Thunder,

danke für die Antwort für die schnelle antwort!

Ja, ich meine in Thunderbird die "Schnellfilterleiste" rechts oben wo grau hinterlegt ist "Suche <Strg +K> "steht.

Sorry, habe nicht genau gewusst wie ich es beschreiben soll und habe im TB Lexikon Schnellsuche oben rechts gefunden.

lg gerald

• Soll keine böse Belehrung sein, aber Du schmeißt momentan dennoch folgende beiden Such-Möglichkeiten durcheinander:

1.) Die "Schnellfilterleiste" (Strg + Umschalt + K)

2.) Die Die globale Suche (Strg + K)

Du meinst offenbar Nummer 2. Lies dazu bitte diesen Artikel:

https://support.mozilla.org/de…richten+suchen&amp%3bas=s

Gruß
    Thunder

• Da scheint ja grundlegen etwas nicht zu stimmen. Der Titel des Tabs fehlt und man kann komplett transparent durch schauen.

Da könnten Add-ons stören, eventuell das Tool für Multi-Monitor-Betrieb oder irgendwas am Grafiktreiber bzw. der Hardwarebeschleunigung in Thunderbird.

Gruß
    Thunder

• Danke für die rasche Antwort! Habe den TB schon ohne Add-ons gestartet - war das gleiche.

Wie geht man da am besten vor?

lg gerald