1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailversand über unitybox nicht möglich

• emsigerbiber
  • 25. April 2017 um 14:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • SusiTux
    Gast
    • 29. April 2017 um 22:46
    Zitat von emsigerbiber

Wie gesagt, ich versuche es nach deiner Anleitung und melde mich wieder.

Jetzt wundere ich mich doch etwas. Der Test im abgesicherten Modus von Windows ist normalerweise schneller erledigt als Du zum Schreiben der letzten Antwort benötigt hast. Das sollte in 2 Minuten erledigt sein.

Zitat von emsigerbiber

Meine Zweifel liegen jedoch dabei an der Tatsache, das TB und Avast bereits schon mehrere Jahre zusammen gearbeitet haben, ohne irgendwelcher Probleme in der Vergangenheit.

Ja, diese vermeintlich logische Schlussfolgerung lesen wir hier oft. Sie ist aber nicht korrekt. Das Verhalten des Avast ändert sich täglich, schließlich bekommst Du laufend Updates. Und wenn dann noch ein Update des TB dazukommt, das der Avast nicht kennt ... .

• emsigerbiber
    Mitglied
    • 1. Mai 2017 um 15:42

Hallo,

auch im abgesicherten Modus hat der mailversand nicht funktioniert. Avast wurde vorher deaktiviert und im Taskmanager war das Programm beendet. Oder mache ich etwas falsch?

Mfg

eb

• SusiTux
    Gast
    • 2. Mai 2017 um 18:05

Das sieht für mich so aus, als hättest Du lediglich den TB im abgesicherten Modus gestartet? Ich meinte aber, Windows im abgesicherten Modus zu starten. Wenn Du nicht weißt, wie das geht, dann befrage bitte mal eine Suchmaschine.

• emsigerbiber
    Mitglied
    • 3. Mai 2017 um 13:36

Hallo Susi,

ich hatte Avast wie beschrieben deaktiviert und danach Windows im *abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern* über die Taste F8 gestartet. Zur Kontrolle hatte ich den Taskmanager geöffnet um zu Zeigen, daß Avast beendet ist...

• SusiTux
    Gast
    • 3. Mai 2017 um 14:15

Hallo,

dann kann ich Dir leider aus der Ferne nicht weiterhelfen. Mich hatte gewundert, dass die Dienste (zwar beendet) im abgesicherten Modus zuvor überhaupt gestartet waren. Vielleicht waren sie das aber gar nicht und werden von Windows nur so angezeigt.

Wenn also Deine Serverkonfiguration stimmt (hattest Du eigentlich mal geschaut, ob der Avast Dir einen Proxy eingetragen hat?), der sonstige Internetzugriff funktioniert und Du mit einem anderen Rechner im selben Netz über denselben Provider senden kannst, dann kann ich Dir nicht sagen, wo es klemmt.

Bliebe noch die komplette Deinstallation des Avast, aber ich habe verstanden, dass das in Deinem Fall nicht möglich ist.

Gruß

Susanne

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Mai 2017 um 15:11

Hallo,

Zitat von SusiTux

Vielleicht waren sie das aber gar nicht und werden von Windows nur so angezeigt.

Windows zeigt alle Dienste, die nicht laufen als beendet an. Das heißt nicht, dass der Dienst jemals gestartet wurde.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.
    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern