Mehrere Konten in einem Posteingang / Postausgang vereinigen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 38.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7, 64 Bit


      • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo Leute, leider konnte ich auf die Schnelle in der Suche nichts finden.


    Ich habe 4 verschiedene gmx-Email-Konten. Diese möchte ich in Thunderbird in einem einzigen Posteingang usw vereinigen. Leider zeigt es bei mir in der linken Seite jedes Konto einzeln an. So muss ich immer jeden einzelnen Posteingang anklicken.


    2 Konten davon sind älter und waren auf POP3 eingestellt, da ging das komischerweise. Die beiden neuen Konten sind auf IMAP eingestellt und da ist jedes Konto einzeln. Nun habe ich alle 4 auf IMAP gestellt, aber es hat sich nichts geändert. Zwei Konten sind gemeinsam in einem Posteingang usw. und dann die zwei neuen Konten extra. Die gemeinsamen sind unter Lokale Ordner. Die einzelnen darüber unter dem Emailnamen aufgelistet.


    Kann ich die alle zusammenführen? Wenn ja, wie geht das? Bitte Schritt für Schritt Anleitung. Oder vielleicht gibt es das Thema vielleicht schon, da wäre ich über einen Link sehr dankbar.


    Also vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße


    Der Vati

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Zusatz: Wenn ich vom Konto 1 eine email an Konto 3 schicke kommt die nicht an. Umgekehrt schon. Aber alle gesendeten Emails werden im gemeinsamen lokalen Ordner "gesendet" angezeigt.


    Aber im Ordner "Gesendet" des Konto 1 steht nix, obwohl ich es von dort gesendet habe.


    ????


    Ich hoffe ihr könnt wenigstens verstehen was ich meine???!!!


    :wall:

  • nochmal zum Verständnis:


    Konto 1 einzeln links aufgeführt mit allen Unterordnern (gelöscht, gesendet, usw.), darunter

    Konto 2 einzeln aufgeführt mit allen Unterordnern (gelöscht, gesendet, usw.), darunter

    Lokale Ordner mit dem gemeinsamen Posteingang von Konto 3 und 4.


    Mein Wunsch wäre alle Konten in einem Posteingang zu vereinigen und auch alle Unterordner.


    Wenn ich nun eine Email von 1 nach 3 schicke, kommt diese nicht an, wird im Ordner "gesendet" des Konto 1 nicht angezeigt, sondern im gemeinsamen Ordner "gesendet" unter Lokale Ordner.


    Wenn ich eine Email von 3 nach 1 schicke, kommt diese an. Wird auch im gemeinsamen Ordner "gesendet" angezeigt.


    Wenn ich eine empfangene Email in 1 lösche, wird sie im Ordner "gelöscht" im Konto 1 angezeigt.


    Was ich gern möchte ist EINEN Ordner "Posteingang" wo alle eingehenden Mails von 4 Konten eingehen und wo alle gesendeten Mails im Unterordner "gesendet", alle gelöschten Mails im Unterordner "gelöscht", usw. angezeigt werden.


    Vielen lieben Dank allen und Herzliche Grüße

  • Hallo Der Vati und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    2 Konten davon sind älter und waren auf POP3 eingestellt, da ging das komischerweise.

    ja, das ging bei POP, aber eben nicht bei IMAP.


    Für Dich ist die gruppierte Ordneransicht das Mittel der Wahl. Einfach obehalb der Konten, wo Alle Ordner steht klicken und auf Gruppierte Ordner umschalten. Ich glaube es geht auch über das Menü Ansicht.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite