Outlook2007 erstellt mit vista in thunderbird

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version: vista
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Morgen, ich habe folgende Frage:

    über einen Fehler „Couldn’t load“ bei FF kam ich auf Thunderbird. Nun ist aber mein Outlook2007 mit allen Adressen, Emails usw. „verschwunden“.

    Wie bekomme ich sie, bzw. wie kann ich es alles rückgängig machen.

    BS Vista

    Gruß utzi

  • Hallo utzi und willkommen im Thunderbird-Forum,


    also TB hat nichts mit OL zu tun und es gibt da auch keine mir bekannte Verbindung. Leider sind Deine INfos sehr, sehr dürftig, aber so wie ich Dich verstehe, hast Du TB installiert und die Daten aus OL sind weg. Das ist kein TB-Problem, da ist was bei OL schiefgelaufen und das ist wahrscheinlich nur zufällig zum gleichen Zeitpunkt aufgetreten wie die TB-Installation.


    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob nur die Daten aus OL verschwunden sind oder OL selber auch. Letzteres heißt dann aber, dass das Icon vom Desktop verschwunden ist. Schaue also in der Systemsteuerung nach, ob OL noch installiert ist (wenn Du es nicht deinstalliert hast, dann ist es noch installiert) und starte es über das Homemenu.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo, vielen Dank, dachte ich auch, aber es gibt KEIN Outlook mehr. Ich verstehe es auch nicht. über einen Fehler „Couldn’t load“ bei FF (vista) kam ich auf Thunderbird. Mein Outlook2007 ist mit allen Adressen, Emails usw. „verschwunden“. Auf dem Display ist, da wo Outlook war jetzt Thunderbird.

    Gruß Utzi

  • Und hast Du in die Systemsteuerung gesehen?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo, vielen Dank, ich habe es irgendwie hinbekommen, nun möchte ich gern die Daten vom 2007 übertrgen und dann unter Windows 10 nutzen. Geht das überhaupt?

    Noch einen schönen 1. Mai

    Lg Utzi

  • Guten Tag, kann ich die z.B. Adressdaten von Outlook2007 in Thunderbird übertragen? wenn ja, bitte wie?

    Gruß Utzi