Textkodierung bei fehlgeschlagener Erkennung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0

    Hallo zusammen,


    heute habe ich mal bei einen meiner Ordner die Zusammenfassungsdatei repariert und habe bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass bei dem betroffenen Ordner das Feld "Textkodierung bei fehlgeschlagener Erkennung" blank war, während bei anderen Ordner hier jeweils "Unicode (UTF-8)" eingetragen ist. Nun würde ich gerne wissen,...

    1. ob die Kodierung "Unicode (UTF-8)" der Standard Eintrag ist
    2. wieso bei einigen Ordnern hier blank eingetragen ist
    3. welche Auswirkungen die jeweiligen Einträge haben

    Zu ergänzen ist noch, dass ich hier niemals manuell irgendwelche Änderungen vorgenommen habe!


    Besten Dank schon mal an die Gemeinschaft!

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490