Dropbox und Thunderbird

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Programm + Version: 45.8.0
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 16.04 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, ich habe mir die Dropbox installiert, funktioniert gut, nur bei Thunderbird nicht.

    Beim Verfassen will ich Bilder anhängen und klicke auf Filelink geht ein Fenster auf und ich soll mich bei Dropbox anmelden (autorisieren), aber das Fenster ist von der Farbe her blass und schickt meine eingetragene Mailadresse und Kennwort nicht ab. Ich kann mich nicht anmelden.

    Muss ich noch etwas ändern bei Thunderbird?

    Vielen Dank

    Grüße gerto

    Edited 2 times, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • Hallo Gerto - ist ja schon etwas älter dein thread. Um Bilder etc. zu versenden brauchst du die Datei/Bild doch einfach nur in das Nachrichtenfenster ziehen


    Bei größeren Dateien konnte man bisher nach Installation des Addon "Dropbox for Filelink" und nach Eingabe der Dropboxzugangsdaten über Filelink große Dateien versenden.

    Aber das funktioniert nicht mehr, da das addon "Dropbox for Filelink" NICHT mehr unterstützt bzw. weiterentwickelt wird - LEIDER

    Siehe hierzu auch:

    https://addons.mozilla.org/de/…t=1%2C0&appver=&platform=


    Gruß - raesso