1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kopfzeile der E-Mail geladen, E-Mail komplett laden funktioniert nicht

  • -Largo-
  • 6. Mai 2017 um 16:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • -Largo-
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mai. 2017
    • 6. Mai 2017 um 16:12
    • #1
    • Programm + Version: Thunderbird 52.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro Creators 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Strato
    • Eingesetzte Antivirensoftware: GData
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): GData, Windows Firewall deaktiviert

    Problem

    Aus Sicherheitsgründen sind alle Postfächer so eingestellt, dass erstmal nur die Kopfzeile heruntergeladen wird. Wenn ich dann den rest der Nachricht durch klicken auf "Den Rest der Nachricht herunterladen" klicke passiert nichts. Die Nachricht wird nicht geladen. Dies passiert sowohl bei GMX Konten als auch bei meinen selbst gehosteten Mail-Konten. Es hat bislang immer einwandfrei funktioniert. Es wurden keine neue Windows-Updates installiert, Firewall (Windows) ist deaktiviert, GData hat vollen Zugriff auf Thunderbird. Addons sind keine installiert.

    Am Thunderbird wurde auch nichts geändert. Bis gestern hat alles noch funktioniert. E-Mails werden nach wie vor mit der Kopfzeile geladen.


    Fehlerbehebungsversuche

    - Thunderbird so eingestellt, dass beim öffnen nicht nach neuen Nachrichten gesucht wird und dann versucht den Rest einer bereits geladenen Mail (Kopfzeile) zu öffnen. Funktioniert nicht.

    - GData E-mail Spam-Filter und Fisching-Schutz deaktiviert. Ebenfalls kein Erfolg.

    - Cache der Posteingänge bereinigt. Kein Erfolg

    - Posteingänge mit dem reparieren Befehl behandelt. Kein Erfolg

    - Thunderbird komplett gelöscht inklusive registry Einträge, Profile und gespeichertem Cache. Thunderbird neu installiert und eingerichtet. Fehler bleibt weiterhin bestehen.

    IT Tweaks

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Mai 2017 um 16:35
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!] ;)
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte lesen: Bug in Thunderbird 52.1.0 - POP-Account: Kein Herunterladen von Nachrichten nach Kopfzeilen-Download

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • -Largo-
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mai. 2017
    • 6. Mai 2017 um 20:41
    • #3

    super besten Dank. Genau danach hab ich schon gesucht. Vielleicht habe ich einfach nicht die richtigen Suchbegriffe gehabt. Weder der Gockel noch die Forum Suche brachte brauchbare Ergebnisse.

    Hoffe die Fixen den Bug schnell.

    IT Tweaks

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™