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Mails über SIM-Karte abrufen geht nicht

  • mgtaucher
  • 9. Mai 2017 um 19:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • SusiTux
    Gast
    • 15. Mai 2017 um 14:56
    • #41

    Hallo Manfred,

    Zitat von mgtaucher

    Ich denke damit steht fest das daß Problem im Ja! Mobil (Congstar)-Stick liegt.

    Es ist nicht der Stick selbst sondern bestenfalls dessen Konfiguration. Siehe #28:

    Zitat von SusiTux

    Das Problem lag also darin, dass der im Stick konfigurierte DNS-Server (das Telefonbuch) die Namen nicht auflösen konnte oder dass der Stick bestimmte Servernamen von vornherein blockiert.

    Und genau das bestätigt auch Dein Test.

    Übrigens, und das geht jetzt ausdrücklich nicht an Dich, auch ich möchte mich nicht aufregen, aber diesen Thread hätte ich schon noch gern sauber zu Ende gebracht.

  • Thunder
    Administrator
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    • 15. Mai 2017 um 16:03
    • #42

    Die Rückmeldung von mgtaucher ist doch prima, und ihr könnt den Thread natürlich gerne "sauber" abschließen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • SusiTux
    Gast
    • 15. Mai 2017 um 16:15
    • #43

    Ja, die Rückmeldung von Manfred ist in der Tat erfreulich, zumal sie genau ins Bild passt. Ob es jetzt der Nameserver der Problemverursacher ist oder z.B. eine White-/Blacklist auf dem Stick, wissen wir noch nicht. Letztendlich ist das natürlich nicht lebenswichtig. Machen wir Feierabend.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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