1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kalender, Aufgaben verschwunden .... kaum noch Addons

  • MarkusP
  • 10. Mai 2017 um 06:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • MarkusP
    Gast
    • 10. Mai 2017 um 06:09
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: 7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmx, Web
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivirus Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Bis gestern (9.5.) 12 Uhr funktionierte alles wie gewohnt - dann waren unter Extras auf einmal Kalender / Aufgaben verschwunden .... auch ein Blick in die Addons ist merkwürdig, da dort so gut wie nichts mehr ist. Woran kann es liegen?

    Was passiert, wenn ich die aktuellste Version nochmals runter lade und installiere? Verliere ich dann Adressbuch, persönliche Daten, Einstellungen (sorry, bin kein so versierter Nutzer,...)?

    Oder was ist zu tun - denn ohne meinen Terminkalender bin ich etwas aufgeschmissen...

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Mai 2017 um 08:36
    • #2

    Hallo MarkusP und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von MarkusP

    Woran kann es liegen?

    keine Ahnung. So etwas ist extrem selten. Ist denn LIghtning noch installiert? Ansonsten installiere es doch mal und schau, was dann passiert.

    Zitat von MarkusP

    Was passiert, wenn ich die aktuellste Version nochmals runter lade und installiere? Verliere ich dann Adressbuch, persönliche Daten, Einstellungen (sorry, bin kein so versierter Nutzer,...)?

    Gar nichts wird passieren. TB behält das Profil und findet die von Dir erwähnten Daten wieder.

    Noch mal etwas Prinzipielles: Wenn da wirklich Erweiterungen einfach verschwinden, solltest Du mit diesem Profil nicht mehr weiter arbeiten. Dann lege ein neues Profil an und impotiere die Daten aus dem alten. Leider verschweigst Du uns, welche Kontenart Du benutzt, dan abhängig davon ist es etwas mehr oder etwas weniger Aufwand. In jedem Fall ist der Aufwand weniger ärgerlich, als irgendwann alle Daten zu verlieren.

    Und noch etwas: Darf Avira das Profil scannen? Ich habe zwar noch nie gehört, dass Sicherheitssoftware Erweiterungen löscht, aber ausschließen will ich das eben auch nicht. Wer weiß schon, was die Software da so treibt. Unabhängig von den Erweiterungen und von Deinem Problem, sollte es Aviara aber verboten sein, das PRofil zu scannen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™