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Nach Update auf 52.1.1 kein Profildaten mehr gelesen

  • BigProblem
  • 17. Mai 2017 um 14:21
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • BigProblem
    Junior-Mitglied
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    17. Mai. 2017
    • 17. Mai 2017 um 14:21
    • #1

    Thunderbird-Version: 52.1.1 (32bit)

    Betriebssystem + Version: Windows 7 + 8 + 10

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    Hallo, nach einem Update auf Version 52.1.1 wird zwar noch auf das Thunderbirdprofil zugegegriffen (Pfad ist also in Ordnung), da z.B. noch beim Start das Masterpasswort abgefragt wird und auch kein neues Profil angelegt wird), aber es werden keine Einstellungen zu Konten, lokalen Ordnern, Kalendern etc. mehr aus dem Profil gelesen - das heißt es bleibt alles komplett leer!

    Dies betrifft verschiedene Useraccounts und ist auch rechnerunabhängig! Sobald mit der neuen Version auf das Profil zugegriffen wurde (bzw. teilweise auch erst nach einem Rechnerneustart) tritt das Problem auf.

    Folgende Maßnahmen haben bisher nicht geholfen:

    - Deinstallation und Neuinstallation einer älteren Thunderbirdversion (d.h. es muss eine Veränderung im Profil durch das Update stattgefunden haben, die sich auch auf ältere Versionen auswirkt)

    - kopieren des Profils auf ein lokales Laufwerk (liegt normalerweise auf Netzwerklaufwerk)

    - Zugriff mit verschiedenen Thunderbirdversionen und von versch. Rechnern aus auf die betroffenen Profile

    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie man das Problem in den Griff bekommen kann, da inzwischen einige Leute davon betroffen sind und ich keine Idee mehr habe ...

    Danke im Voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (17. Mai 2017 um 15:02) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • BigProblem
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    • 17. Mai 2017 um 15:14
    • #2

    Hallo graba,

    du schreibst: "es gibt ältere Versionen dieses Beitrags".

    Kannst du mir einen Tipp geben, wo ich die finde? Ich habe bisher bei meiner Suche nichts Passendes entdeckt - vielleicht bin ich zu blöd dazu ;-( ...

    Danke!

  • graba
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    • 17. Mai 2017 um 16:39
    • #3

    Hallo,

    Zitat von BigProblem

    "es gibt ältere Versionen dieses Beitrags".

    das bezieht sich nur auf Änderungen, die ein Moderator an deinem Beitrag vorgenommen hat. Der Grund wird auch aufgeführt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Thunder
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    • 18. Mai 2017 um 11:15
    • #4

    Moin!

    Wie immer sollte man den Thunderbird mal im abgesicherten Modus starten und schauen, ob das Problem dann noch vorhanden ist.

    Zitat von BigProblem

    da inzwischen einige Leute davon betroffen sind

    Inwiefern einige Leute? Hier im Forum oder in Deinem (Arbeits-)Umfeld?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

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  • BigProblem
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    • 18. Mai 2017 um 11:34
    • #5

    Hallo Thunder,

    - abgesicherten Modus hatte ich getestet, brachte leider das gleiche Ergebnis

    - mit "einige Leute" meinte ich nur in meinem Umfeld - sorry

    Falls es das Problem sonst nicht vermehrt hier auftaucht, scheint es eine spezielle Kombination zu sein, die ich leider nicht nachvollziehen kann.

    Schönen Gruß

  • Thunder
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    • 18. Mai 2017 um 12:03
    • #6

    Vielleicht kann @SusiTux behilflich sein? Handelt es sich bei allen Betroffenen um Profile mit Zugriff auf Netzlaufwerke?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

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  • SusiTux
    Gast
    • 18. Mai 2017 um 12:44
    • #7

    Tut mir leid. Ich mache eine Pause und werde für ein paar Tage in der Natur unterwegs sein. Bin schon so gut wie weg.

  • Richard Calme
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    • 18. Mai 2017 um 13:47
    • #8

    Thunderbird-Version: 52.1.1 (32 bit)

    Betriebssystem : Windows 7 Ultimate (64 bit)

    • Kontenart: POP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee

    Guten Tag,

    Habe gerade eben Thunderbird gestartet. Habe das gleiche Problem wie BigProblem. Thunderbird hat alles vergessen. Es werden keine Konten mehr gelesen. Ausserdem möchte Thunderbird die ganze Prozedur zur Erstellung von einem neuen Konto durchführen. Unter dem Ordner Profiles befindet sich jetzt ein neuer Ordner xxx.default. Dieser hat das Datum von heute. Die Größe aber, entspricht dem des alten Ordners.

    Was kann ich tun, damit ich wieder an meine Konten und Mails gelange?

    Danke im Voraus.

    Richard

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier Thunderbird startet ohne Konten und Mails antworten. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (18. Mai 2017 um 14:58)

  • graba
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    • 18. Mai 2017 um 14:10
    • #9

    @ Richard Calme

    Zitat von Richard Calme

    Ausserdem möchte Thunderbird die ganze Prozedur zur Erstellung von einem neuen Konto durchführen.

    Es handelt sich nicht um das gleiche Problem.

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
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    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Richard Calme
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    • 18. Mai 2017 um 14:36
    • #10

    Hallo graba,

    Habe einen neuen Thread gestartet.

    Soll ich obigen Post löschen?

    Gruß

    Richard

  • graba
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    • 18. Mai 2017 um 14:56
    • #11
    Zitat von Richard Calme

    Soll ich obigen Post löschen?

    Ist nicht nötig, da ich auf den neuen Thread verweisen werde.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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