Mail ausdrucken

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.1.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7 home 32-bit
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724V


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen!


    Habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

    Wenn ich eine Mail ausdrucken möchte und auf "Druckvorschau" gehe, dauert es einige Sekunden im Gegensatz zu früher und es wird z. B 1 von 239 angezeigt. Das folgende neue Fenster zeigt dann in der Bildmitte alles kleine weiße Rechtecke untereinander, wo sonst nur die ausgewählte Mail angezeigt wurde.

    Ich habe den Eindruck, dass anscheinend alle Mails gedruckt werden sollen.Ich kann mich nicht erinnern, dass ich wissentlich etwas an den Einstellungen verändert habe.Hoffe, dass ich mein Problem halbwegs deutlich machen konnte. Unter "Hilfe" konnte ich leider nichts finden. Möglicherweise hatte ich nicht den richtigen Schlüsselbegriff.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Da ich PC mäßig durch mein Alter bedingt bereits ein Fossil bin, wären für mich nachvollziehbare Schritte ganz wichtig.

    Vielen Dank

    Axel

  • Hallo,

    dieses ärgerliche Problem ist auch bei mir aufgetaucht.#

    Wenn du vor dem Ausdruck die Druckeinstellung überprüfst, wirst du wahrscheinlich auch feststellen, dass das Programm die Papiergröße auf "Letter" eingestellt hat. Evtl. ist auch das Format verstellt. Du kannst manuell wieder das DIN-Format einstellen und dann die Mail ausdrucken. Allerdings musste ich dieses Verfahren bei jedem Ausdruck wiederholen.

    Gruß

    peri:thumbsup:

  • Hallo zusammen !


    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

    Unter "Druckeinstellungen erweitert "fand ich die zitierte Einstellung " Letter". Habe ich auf DIN A4 umgestellt. Mail ließ sich dann wie gehabt ausdrucken.

    Erneut in die Einstellungen gegangen. Stand wieder " Letter" . 2 - 3 mal das Spielchen wiederholt. Plötzlich, aus welchen Gründen auch immer blieb plötzlich die Einstellung DIN A4.

    Muss das eben zunächst jedesmal kontrollieren. Gibt's da ne Info wenn das Problem "Bug" behoben sein sollte, oder fließt das automatisch ein?


    Allen einen schönen Tag

    Axel