1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail ausdrucken

  • Planschliff1914
  • 17. Mai 2017 um 18:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Planschliff1914
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mai. 2017
    • 17. Mai 2017 um 18:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.1.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7 home 32-bit
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W724V

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo zusammen!

    Habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

    Wenn ich eine Mail ausdrucken möchte und auf "Druckvorschau" gehe, dauert es einige Sekunden im Gegensatz zu früher und es wird z. B 1 von 239 angezeigt. Das folgende neue Fenster zeigt dann in der Bildmitte alles kleine weiße Rechtecke untereinander, wo sonst nur die ausgewählte Mail angezeigt wurde.

    Ich habe den Eindruck, dass anscheinend alle Mails gedruckt werden sollen.Ich kann mich nicht erinnern, dass ich wissentlich etwas an den Einstellungen verändert habe.Hoffe, dass ich mein Problem halbwegs deutlich machen konnte. Unter "Hilfe" konnte ich leider nichts finden. Möglicherweise hatte ich nicht den richtigen Schlüsselbegriff.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Da ich PC mäßig durch mein Alter bedingt bereits ein Fossil bin, wären für mich nachvollziehbare Schritte ganz wichtig.

    Vielen Dank

    Axel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Mai 2017 um 18:28
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Du dürftest von diesem Bug 1353625 betroffen sein. Das Problem ist bekannt und es wird an seiner Beseitigung gearbeitet.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • peri
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Mai. 2017
    • 17. Mai 2017 um 19:12
    • #3

    Hallo,

    dieses ärgerliche Problem ist auch bei mir aufgetaucht.#

    Wenn du vor dem Ausdruck die Druckeinstellung überprüfst, wirst du wahrscheinlich auch feststellen, dass das Programm die Papiergröße auf "Letter" eingestellt hat. Evtl. ist auch das Format verstellt. Du kannst manuell wieder das DIN-Format einstellen und dann die Mail ausdrucken. Allerdings musste ich dieses Verfahren bei jedem Ausdruck wiederholen.

    Gruß

    peri:thumbsup:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Mai 2017 um 21:47
    • #4

    Hallo,

    Zitat von peri

    wieder das DIN-Format einstellen

    wohl DIN A4.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Planschliff1914
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mai. 2017
    • 18. Mai 2017 um 06:59
    • #5

    Hallo zusammen !

    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

    Unter "Druckeinstellungen erweitert "fand ich die zitierte Einstellung " Letter". Habe ich auf DIN A4 umgestellt. Mail ließ sich dann wie gehabt ausdrucken.

    Erneut in die Einstellungen gegangen. Stand wieder " Letter" . 2 - 3 mal das Spielchen wiederholt. Plötzlich, aus welchen Gründen auch immer blieb plötzlich die Einstellung DIN A4.

    Muss das eben zunächst jedesmal kontrollieren. Gibt's da ne Info wenn das Problem "Bug" behoben sein sollte, oder fließt das automatisch ein?

    Allen einen schönen Tag

    Axel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.517
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. Mai 2017 um 12:38
    • #6

    Hallo,

    Zitat von Planschliff1914

    Gibt's da ne Info wenn das Problem "Bug" behoben sein sollte,

    du kannst die Bearbeitung des Bugs über den Link im Beitrag #2 verfolgen. Und wenn eine neue Thunderbird-Version veröffentlicht wird, steht in den "Release Notes", welche Bugs gefixt wurden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern