Tabelleneigenschaften dauerhaft fixieren; Button verwenden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.1.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 64x
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich verfasse meine Nachrichten in HTML. Um eine ordentliche Zeilenbegrenzung zu erreichen, möchte ich auf Dauer den Text in eine Tabelle schreiben. Die besteht aus 1 Zeile und 1 Spalte.

    Bisher bin ich in der Situation, für jede neue Nachricht die Eigenschaften der Tabelle neu einrichten zu müssen.

    Meine Frage:
    - Lässt sich diese Tabellendimensionierung fixieren, so dass ich beim Start einer neuen Nachricht die Tabelle sofort vorfinde oder mittels eines Buttons oder Tastaturbefehls aufrufen kann?

    - Oder gibt es eine andere Lösung, die Zeilenlänge in HTML automatisch zu begrenzen?

  • Es gibt Add-ons mit denen man Templates standardmäßig beim Verfassen nutzen kann. Damit würde es vielleicht gehen (also die immer verwendete Tabelle).


    Technisch gesehen und für den Empfänger Deiner Mails ist das aber eigentlich keine schöne Lösung, falls es Dir "nur" um die Lesbarkeit für Dich selbst beim Schreiben geht.