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Passwortfenster wird nicht geöffnet

  • TZA
  • 18. Mai 2017 um 09:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TZA
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    18. Mai. 2017
    • 18. Mai 2017 um 09:13
    • #1

    Angaben:

    • Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Lightning-Version: 4.7.8
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64-bit SP1
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, 2.7 / nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: deaktiviert
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

    Bitte um Hilfe!

    Vorgestern habe ich Mozilla auf Version 52.1.1 32-bit upgedatet. Dies verursachte allerdings während des Arbeitens in einem CAD- Programm mehrere Komplettabstürze (Blue-screens).

    Daraufhin habe ich die 52.* Version wieder deinstalliert, und die letzte Version 45.8.0 wieder aufgespielt.

    Die Abstürze traten nicht mehr auf.
    Nun habe ich folgendes Problem:

    Beim Aktivieren der Lightning-Version 4.7.8 komme ich von dem Eingabefenster für die "*. googlemail.com" Mail- Adresse nicht weiter zum Passworteingabefenster. (Anm.: Außer der Sprachauswahl ist die Textfarbe der anderen Wahlmöglichkeiten grau anstatt schwarz).
    Dies ist auch der Fall, wenn die Providerversion 2.7 aktiviert ist.

    Löschen des Ordners calendar- data brachte auch keine Veränderung.

    Folgendes wurde schon probiert: Deinstallation/Neuinstallation der Addons; Löschen des Ordners calendar-data im Profil.

    Welche Ursache könnte noch möglich sein?

    Vielen Dank

    Tobias


    Einmal editiert, zuletzt von TZA (18. Mai 2017 um 09:39)

  • edvoldi
    Moderator
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    269
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    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
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    32
    • 18. Mai 2017 um 10:43
    • #2

    Hallo TZA und willkommen im Forum.

    Ab Version 52 wird die Bestätigung in 2 Schritten vom Thunderbird unterstützt.

    Und der Provider 2.7 ist nicht der aktuelle.

    Teste es einmal mit dem aktuellen Provider for Google Calendar 3.3 wenn Du Glück hast funktioniert es.

    So etwas kann immer passieren wenn man ein aktuelles Profil mit einer alten Version überschreibt.

    Wenn zurück dann auch mit dem alten Profil aus der letzten Datensicherung.

    Ich musste letztens ein neues Profil erstellen weil die Verbindung zu Google nicht mehr funktionierte.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
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