Passwortfenster wird nicht geöffnet

• Angaben:

• Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    • Thunderbird-Version: 45.8.0
    • Lightning-Version: 4.7.8
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64-bit SP1
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja, 2.7 / nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: deaktiviert
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows

Bitte um Hilfe!

Vorgestern habe ich Mozilla auf Version 52.1.1 32-bit upgedatet. Dies verursachte allerdings während des Arbeitens in einem CAD- Programm mehrere Komplettabstürze (Blue-screens).

Daraufhin habe ich die 52.* Version wieder deinstalliert, und die letzte Version 45.8.0 wieder aufgespielt.

Die Abstürze traten nicht mehr auf.
    Nun habe ich folgendes Problem:

Beim Aktivieren der Lightning-Version 4.7.8 komme ich von dem Eingabefenster für die "*. googlemail.com" Mail- Adresse nicht weiter zum Passworteingabefenster. (Anm.: Außer der Sprachauswahl ist die Textfarbe der anderen Wahlmöglichkeiten grau anstatt schwarz).
    Dies ist auch der Fall, wenn die Providerversion 2.7 aktiviert ist.

Löschen des Ordners calendar- data brachte auch keine Veränderung.

Folgendes wurde schon probiert: Deinstallation/Neuinstallation der Addons; Löschen des Ordners calendar-data im Profil.

Welche Ursache könnte noch möglich sein?

Vielen Dank

Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TZA ()

• Hallo TZA und willkommen im Forum.

Ab Version 52 wird die Bestätigung in 2 Schritten vom Thunderbird unterstützt.

Und der Provider 2.7 ist nicht der aktuelle.

Teste es einmal mit dem aktuellen Provider for Google Calendar 3.3 wenn Du Glück hast funktioniert es.

So etwas kann immer passieren wenn man ein aktuelles Profil mit einer alten Version überschreibt.

Wenn zurück dann auch mit dem alten Profil aus der letzten Datensicherung.

Ich musste letztens ein neues Profil erstellen weil die Verbindung zu Google nicht mehr funktionierte.

Gruß
     EDV-Oldi