1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Nach Update auf Lightning 5.4 keine Tasks mehr in Netzwerk-Kalendern

  • xtrailrunner
  • 18. Mai 2017 um 10:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • xtrailrunner
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    11. Jul. 2016
    • 18. Mai 2017 um 10:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:
    Ich nutze Thunderbird 52.1.1 unter LinuxMint 17.3. Nach dem Update von Lightning auf 5.4 kann ich nur noch Tasks in meinem lokalen Kalender sehen bzw. anlegen. In der oberen Statuszeile erscheint der Hinweis "Please select a calendar that supports tasks". ich bin mir ziemlich sicher, dass ich früher auch Tasks in Netzwerk-Kalendern anlegen konnte. Außerdem ist ein wichtiger Task verschwunden, den ich allerdings auch in keinem Netzwerk-Kalender mehr finden konnte. Ich kann nicht ausschließen, dass ich diesen Task versehentlich gelöscht habe. Es wäre fatal, wenn der Task durch das Update im Netzwerk-Kalender entfernt worden ist. Ich konnte ihn aber aus dem Backup wieder in meinem lokalen Kalender restaurieren.
    Wie kann ich Tasks über Lightning in einem Netzwerk-Kalender (Google, Open Exchange) anlegen ?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. Mai 2017 um 10:32
    • #2

    Hallo xtrailrunner,

    Aufgaben konnte Lightning noch nie ohne zusätzliche Erweiterung für Google bearbeiten.

    Ob es mit Open Exchange funktioniert hat weiß ich nicht.

    Mit Google Tasks Sync sollte mit Google funktionieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • xtrailrunner
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    11. Jul. 2016
    • 18. Mai 2017 um 10:40
    • #3

    Hallo EDV-Oldi,

    vielen Dank. Ich habe jetzt mal das Add-On Google Tasks Sync 0.5.3 installiert, kann aber trotzdem keine Tasks in einem Google-Kalender anlegen.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. Mai 2017 um 10:49
    • #4

    Hallo xtrailrunner,

    Zitat von xtrailrunner

    Ich habe jetzt mal das Add-On Google Tasks Sync 0.5.3 installiert, kann aber trotzdem keine Tasks in einem Google-Kalender anlegen.

    da ich Google nur zum testen benutze und keine Aufgaben verarbeite kann ich Dir nicht weiter helfen.

    Ich weiß nur das diese Erweiterung unter Windows funktioniert.

    Bei Linux ist so einiges anders.

    Vielleicht meldet sich ein Linuxer und kann Dir helfen.

    Du kannst das ganze auch einmal mit einem neuen Profil testen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern