Benachrichtigungs-E-Mails des Foren-Systems ab jetzt (wieder) ohne den Inhaltstext

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Moin!


    Ab jetzt werden die E-Mails des Foren-Systems wieder ohne den eigentlichen Inhalt der Beiträge an Euch gesendet.


    Warum ist das so? Der Inhalt der Beiträge in den E-Mails hat dazu geführt, dass die jeweiligen (unerfahrenen) Empfänger die Mails gelesen haben und dann im E-Mail-Programm auf "Antworten" geklickt und somit häufig (unbewusst) mir geschrieben haben. Das soll natürlich nicht sein. Die Leute sollen selbstverständlich hier im Forum auf Eure Beiträge wieder antworten. Somit ist diese Maßnahme leider notwendig.


    Wenn es eine Differenzierung nach Benutzergruppen im System gäbe, könnte ich das natürlich für auch differenziert regeln. Das geht aber zumindest momentan noch nicht.