Domain Anbieter Wechsel Email Daten ändern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52 1 1
    • Betriebssystem + Version: win7
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): all-ink.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software:antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):win7
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo ich habe den Domain Anbieter von Strato.de zu all-inkl.com gewechselt.

    Nun will ich meine E-Mail im thunderbird anpassen dazu gibts eine Anleitung von https://all-inkl.com/wichtig/a…ml?suche=kas&textsuche=ja

    die klappt super bei neues "E-Mail-Konto hinzufügen" ich will aber mein altes bearbeiten.

    Meine Frage ist bei Punkt 4. "Thunderbird versucht nun selbst, die richtigen Einstellungen zu finden." wie mach ich das bei bearbeiten des alten Kontos?

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Hallo tm64,


    versuche es mal auf folgenden Wege wenn dir der Name und Port des Posteingangs- und Postausgangsservers bekannt ist.

    Gehe dazu bei Thunderbird in die Menüleiste unter Extras -> Konteneinstellungen und suche dir, wenn du mehrere hast, das betreffende Konto aus und markiere den darunterliegenden Punkt "Server-Einstellungen". Auf der rechten Seite des Fensters kannst du dann die Werte für den neuen Posteingangsserver (Server: Port: Benutzername:) anpassen.

    Um die Werte für den Postausgangsserver auch anzupassen gehe unter Kontoeinstellungen -> Postausgangs-Server (SMTP). Das ist der letzte Punkt unter Kontoeinstellungen. Denn musst du ebenfalls markieren und dann erhälst du rechts eine Auflistung deiner Konten (vorausgesetzt das du mehrere hast) und wählst das betreffende aus. Nachdem auswählen klickst du nur noch auf Barbeiten... um auch dort die Einstellungen anzupassen. Und zum Schluss dann nicht das bestätigen vergessen.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen


    Gruß


    IchWeissNicht