1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Thunderbird Syncronisation mit nextcloud12 Fehler Kalender

  • lugau45
  • 30. Mai 2017 um 19:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lugau45
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Jul. 2007
    • 30. Mai 2017 um 19:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:45.8 und 52
    • Lightning-Version: 5.4
    • Betriebssystem + Version: Debian 9
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, seit der Version 12 von Nextcloud bekomme ich kein Kalender mehr aktualisiert in Thunderbird. Die Kalender deaktivieren sich automatisch.

    Ich habe mal Thunderbird 52 (Linux/Debian) im Terminal gestartet und bekomme folgende Fehler:

    Code
    [calBackendLoader] Using Thunderbird's builtin libical backend
    Error: [calCachedCalendar] replay action failed: null, uri=https://nextcloud.domain.eu/remote.php/dav/calendars/marco/marco/, result=2147500037, operation=[xpconnect wrapped calIOperation

    Einmal editiert, zuletzt von graba (30. Mai 2017 um 22:37) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • EV21
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Jun. 2017
    • 11. Juni 2017 um 13:14
    • #2

    Da ich selbst auch das Problem hatte und hier auf diese unbeantwortete Frage gestoßen bin:

    Dies ist ein bekanntes Problem in Nextcloud 12 - In Nextcloud 12.0.1 soll dies behoben sein

    Wer selbst Hand am Code anlegen will kann sich an die Anleitung aus dem Entwickler-Forum halten:

    siehe https://help.nextcloud.com/t/nc12-authent…/12924/9?u=ev21

    Alternative:

    Bei mir hat es erstmal auch geholfen die Adresse etwas zu ändern.

    Von: https://cloud.domain.com/remote.php/dav/USERNAME/CALENDERNAME/

    ändern zu: https://cloud.domain.com/remote.php/caldav/USERNAME/CALENDERNAME/

    Mit freundlichen Grüßen

    Eddy

  • heka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Jul. 2017
    • 17. Juli 2017 um 13:23
    • #3

    Herzlichen Dank für den Tipp. Habe stundenlang nach einer Lösung gesucht, mit der angegebenen Änderung funktioniert es jetzt problemlos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Herby

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern