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Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat

  • Vici
  • 12. Juni 2017 um 18:39
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Vici
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Jun. 2017
    • 12. Juni 2017 um 18:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.1.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebsintern/Avira Pro
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Kann mail empfangen aber keine versenden. Aus web direkt funktioniert der Versand. Hilfe???

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.685
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. Juni 2017 um 19:17
    • #2

    Hallo,

    da gibt es verschiedene mögliche Ursachen.

    Es könnten schlicht falsche Einstellungen für den SMTP-Server im Thunderbird eingetragen sein.

    Oder der Virenscanner blockiert - hast du eventuell das Scannen ausgehender Mails aktiviert? Fall ja, stell das ab. Bringt nix und stört nur.

    Dass es per Browser funktioniert (das meintest du ja vermutlich mit der vagen Formulierung "aus web direkt"), hat nichts mit deinem Problem zu tun, denn das ist eine komplett andere Art des Zugriffs auf das Postfach.

    Zitat

    Hilfe???

    Du bist dir nicht sicher, ob du Hilfe brauchst? ;-)

    MfG

    Drachen

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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