Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.web.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.1.1
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebsintern/Avira Pro
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7490


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Kann mail empfangen aber keine versenden. Aus web direkt funktioniert der Versand. Hilfe???

  • Hallo,


    da gibt es verschiedene mögliche Ursachen.

    Es könnten schlicht falsche Einstellungen für den SMTP-Server im Thunderbird eingetragen sein.

    Oder der Virenscanner blockiert - hast du eventuell das Scannen ausgehender Mails aktiviert? Fall ja, stell das ab. Bringt nix und stört nur.


    Dass es per Browser funktioniert (das meintest du ja vermutlich mit der vagen Formulierung "aus web direkt"), hat nichts mit deinem Problem zu tun, denn das ist eine komplett andere Art des Zugriffs auf das Postfach.


    Quote

    Hilfe???

    Du bist dir nicht sicher, ob du Hilfe brauchst? ;-)


    MfG

    Drachen