1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails werden nach dem Verschieben nicht mehr angezeigt/ unsichtbar.

  • Turian
  • 22. Juni 2017 um 00:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Turian
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2016
    • 22. Juni 2017 um 00:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, 32 Bit, SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): firmenintern
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-intern + Windows 10 Firewall Control
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Guten Tag,

    nach dem Verschieben von E-Mails in Unterordner des IMAP-Firmenkontos werde diese nicht mehr im "Thread pane" angezeigt. Daran ändert auch die Reparaturfunktion für msf-Dateien nichts, abonniert sind die Ordner.

    Allerdings werden die E-Mails in der untersten Leiste korrekt gezählt, beispielsweise: "Ungelesen: 0 | Gesamt: 3".

    Interessant ist zudem, dass die Filterkriterien über dem "Thread pane" die E-Mails sichtbar machen, wenn sie zutreffen. Also erscheinen die E-Mails mit Anhang, wenn der entsprechende Filter gesetzt ist usw.

    Darüber hinaus erscheinen die E-Mails wieder, sobald sie zurück in den Ursprungsordner (Posteingang) verschoben werden.

    Genauso erscheinen sie, wenn sie in ein anderes (privates) IMAP-Konto - ebenfalls in einen dortigen Unterordner - verschoben werden.

    Ordinärer Fehler meinerseits oder Bug, über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße

    Turian

  • hsproedt
    Gast
    • 22. Juni 2017 um 10:57
    • #2

    Hallo Turian,

    versuch mal:

    Rechtsklick auf den Unterordner - Eigenschaften - Allgemein - Häkchen setzen bei 'Diesen Ordner auf neue Nachrichten ...'

    Viel Glück

    Herbert

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 22. Juni 2017 um 11:05
    • #3
    Zitat von Turian

    Allerdings werden die E-Mails in der untersten Leiste korrekt gezählt, beispielsweise: "Ungelesen: 0 | Gesamt: 3".

    Hallo :)

    ist auf dem Ordner vielleicht ein Filter "ungelesene Objekte" gesetzt?

    Zitat von Turian

    über eine Lösung würde ich mich sehr freuen

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Turian
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2016
    • 22. Juni 2017 um 12:48
    • #4

    Hallo Herbert und Ingo,

    Zitat von hsproedt

    Rechtsklick auf den Unterordner - Eigenschaften - Allgemein - Häkchen setzen bei 'Diesen Ordner auf neue Nachrichten ...'

    Das ändert leider nichts.

    Zitat von schlingo

    ist auf dem Ordner vielleicht ein Filter "ungelesene Objekte" gesetzt?

    Leider auch nicht.

    Es sei denn, man könnte an anderer Stelle einen solchen Filter setzen, ohne dass das durch die Icons über der "Thread-Pane-Leiste" erkennbar würde, denn standardmäßig erscheint dort kein Icon "gedrückt". Erst wenn ich ein "passendes" setze, werden die Nachrichten sichtbar.


    Liebe Grüße

    Marco

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 22. Juni 2017 um 14:49
    • #5
    Zitat von Turian

    Es sei denn, man könnte an anderer Stelle einen solchen Filter setzen, ohne dass das durch die Icons über der "Thread-Pane-Leiste" erkennbar würde

    Hallo Marco :)

    was ist unter Ansicht - Nachrichten und Ansicht - Themen eingestellt?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Turian
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2016
    • 22. Juni 2017 um 14:58
    • #6

    Hallo Ingo und vielen Dank!

    ANSICHT -> NACHRICHTEN war zwar auf ALLE gestellt, ANSICHT -> THEMEN aber - warum auch immer - nicht.

    Problem gelöst, ich freue mich! :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™