E-Mails werden nach dem Verschieben nicht mehr angezeigt/ unsichtbar.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium, 32 Bit, SP1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): firmenintern
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows-intern + Windows 10 Firewall Control
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Guten Tag,

nach dem Verschieben von E-Mails in Unterordner des IMAP-Firmenkontos werde diese nicht mehr im "Thread pane" angezeigt. Daran ändert auch die Reparaturfunktion für msf-Dateien nichts, abonniert sind die Ordner.

Allerdings werden die E-Mails in der untersten Leiste korrekt gezählt, beispielsweise: "Ungelesen: 0 | Gesamt: 3".

Interessant ist zudem, dass die Filterkriterien über dem "Thread pane" die E-Mails sichtbar machen, wenn sie zutreffen. Also erscheinen die E-Mails mit Anhang, wenn der entsprechende Filter gesetzt ist usw.

Darüber hinaus erscheinen die E-Mails wieder, sobald sie zurück in den Ursprungsordner (Posteingang) verschoben werden.

Genauso erscheinen sie, wenn sie in ein anderes (privates) IMAP-Konto - ebenfalls in einen dortigen Unterordner - verschoben werden.

Ordinärer Fehler meinerseits oder Bug, über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Turian

• Hallo Turian,

versuch mal:

Rechtsklick auf den Unterordner - Eigenschaften - Allgemein - Häkchen setzen bei 'Diesen Ordner auf neue Nachrichten ...'

Viel Glück

Herbert

• Allerdings werden die E-Mails in der untersten Leiste korrekt gezählt, beispielsweise: "Ungelesen: 0 | Gesamt: 3".

Hallo :)

ist auf dem Ordner vielleicht ein Filter "ungelesene Objekte" gesetzt?

über eine Lösung würde ich mich sehr freuen

HTH

Gruß Ingo

• Hallo Herbert und Ingo,

Rechtsklick auf den Unterordner - Eigenschaften - Allgemein - Häkchen setzen bei 'Diesen Ordner auf neue Nachrichten ...'

Das ändert leider nichts.

ist auf dem Ordner vielleicht ein Filter "ungelesene Objekte" gesetzt?

Leider auch nicht.

Es sei denn, man könnte an anderer Stelle einen solchen Filter setzen, ohne dass das durch die Icons über der "Thread-Pane-Leiste" erkennbar würde, denn standardmäßig erscheint dort kein Icon "gedrückt". Erst wenn ich ein "passendes" setze, werden die Nachrichten sichtbar.

Liebe Grüße

Marco

• Es sei denn, man könnte an anderer Stelle einen solchen Filter setzen, ohne dass das durch die Icons über der "Thread-Pane-Leiste" erkennbar würde

Hallo Marco :)

was ist unter Ansicht - Nachrichten und Ansicht - Themen eingestellt?

Gruß Ingo

• Hallo Ingo und vielen Dank!

ANSICHT -> NACHRICHTEN war zwar auf ALLE gestellt, ANSICHT -> THEMEN aber - warum auch immer - nicht.

Problem gelöst, ich freue mich! :)