Alle Unterodner sind verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): Ich glaube POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): trekworld.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Hallo,


    leider bin ich ein nicht sehr versierter Nutzer von Thunderbird und es war für mich echt schwierig, bis hier her zu gelangen. Aber zur Sache:


    Nach dem vorletzten Update sind bei mir alle Unterordner verschwunden und ich habe keine Ahnung, wo die geblieben sein können. Die Dinger sind echt wichtig, denn da sind alle meine alten Mails abgelegt...


    Kann mir jemand helfen und sagen, wo die wohl sind und wie ich die wieder bekomme?


    Danke

    Oliver

  • Hallo OlliBlue und willkommen im Thunderbird-Forum,


    bevor wir Dir helfen können brauchen wir Deine Kontenart. Diese findest Du in den Konteneinstellungen (Rechtsklick auf das Konto->Konteneinstellungen) unter dem Punkt Posteingangsserver.


    Außerdem wäre es in diesem Fall hilfreich zu erfahren, ob Du den CCleaner benutzt.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite