Links aus TB heraus mit PRIVATEM Browser öffnen (Opera)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows7, 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Wenn ich in Thunderbird auf einen in einer E-Mail mit gesendeten Link klicke, öffnet sich mein Browser (hier: Opera) und ruft die entsprechende Seite auf. Das finde ich sehr bequem.

    Nun möchte ich in aller Regel PRIVAT im Netz unterwegs sein. Zurzeit mache ich das so: Ich kopiere den oben erwähnen Link in die Zwischenablage und öffne dann Opera im privaten Modus, um anschließend die URL ins Adressfenster wieder einzufügen. Dann noch einmal "enter" und die Seite erscheint.


    Ich finde das umständlich.
    Ich möchte gerne den Link einfach wie sonst auch mit nur einem Klick öffnen, und dann soll mein Browser sofort im privaten Modus die Seite aufrufen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit?


    ...fragt Yup