1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

eigene lokal gespeicherte eMails leer

  • Wolf B.
  • 27. Juni 2017 um 16:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Wolf B.
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Jun. 2017
    • 27. Juni 2017 um 16:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: Win 10 pro 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP bevorzugt
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google / Mircosoft / TOI
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich speichere eMails (Datei.eml) lokal auf einer Festplatte oder in einer Cloud (eigentlich im lokalen Cache) - Personen-/Projekt-/Objekt-bezogen. TB ist der Standard eMail-Client.

    Das Öffnen gespeicherter von mir empfangener eMails erfolgt mit TB problemlos.

    Öffne ich dagegen eine gespeicherte von mir gesendete eMail sehe ich oft nur die Kopfzeilen. Body und Anhang sind leer. Der Inhalt ist allerdings de facto noch vorhanden, denn wenn ich kann mir den Quelltext ansehen. Ich behelfe mir, indem ich entweder einen weiterzuleitenden Entwurf erzeuge, oder die eMail mit einem anderen eMail-Client öffne ( bspw. öffne mit MS Mail).

    Eine eindeutige Ursache ist für mich nicht erkennbar. Weder die Größe, noch das Format, die begleitende digitale Signatur, noch die Anlagen geben den Ausschlag für das Fehlverhalten.

    Kennt jemand dieses Fehlverhalten? Und dessen Ursache / Abhilfe?

    Wolf B


  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™