druckvorschau funktioniert nicht seit TB 52.2.1

  • Hallo Thunderbird-Gemeinde,


    die Druckvorschau bei meinem TB-Version 52.2.2 funktioniert nicht. Wenn ich über den Button (Drucken/Druckvorschau) in den Druckvorschau gehe wird für einen bruchteil einer Sekunde ein Fenster geöffnet die Vorschau aber nicht angezeigt. Über Datei

    und dann Druckvorschau bekomme ich das gleiche Ergebnis.


    Auch lassen sich keine Ränder bei Datei / Seite einrichten einstellen. Eingaben können gemacht werden, werden aber von TB nicht abgespeichert.


    Wer kennt hier eine Lösung?


    Gruß, Markus




    • Thunderbird-Version: 52.2.2
    • Betriebssystem + Version: WIN10 Version 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Desktop-PC



    Mit freundlichen Grüßen,


    Markus

  • sorry, das ist ein Tipfehler. Richtig ist die Version 52.2.1

    Mit freundlichen Grüßen,


    Markus

  • Funktioniert hier ohne Probleme.

    Was meinst du mit nicht angezeigt ein leeres Blatt?

    Bitte darauf achten, dass nichts in der Email markiert ist und dann nochmal probieren.

    Ist es eine HTML-Mail oder nur Text?

    Hast du einen Drucker installiert? Klappt denn das ausdrucken? Alternativ mal PDF-Drucker installieren und testen z.B. PDF-Creator.

  • @ Ganzfix, es wird weder ein leeres Blatt angezeigt noch das Fenster der Druckvorschau geöffnet.
    Ich habe auch nichts in der anzuzeigenden Email markiert.

    Früher wurde immer eine Druckvorschau angezeigt, egal ob Email nur Text war oder HTML oder mit Bilder.

    Ja es ist ein Drucker am PC über USB angeschlossen. Das normale ausdrucken einer Email funktioniert ohne Probleme.


    Auch lassen sich keine Ränder bei Datei / Seite einrichten einstellen. Eingaben können gemacht werden, werden aber von TB nicht abgespeichert.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Markus