Portables Thunderbird mit integrierten PGP

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    * Programm + Version: Noch keins, nach Neuinstallation von Win


    * Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64


    * Kontenart (POP / IMAP): IMPA


    * Postfachanbieter (z.B. GMX): eigen


    Hallo,


    ich habe kürzlich im Netz mal eine portable Thunderbird Version mit integrierter PGP Verschlüsselung gefunden, wobei ALLES nur auf dem Stick inbstalliert ist. Ich finde es nicht wieder.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Hallo lupacexi und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Ich finde es nicht wieder.

    was findest Du nicht wieder? Den Stick? Mal in der Bettritze nachgesehen?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Moin,

    falls du den Stick nicht wiederfindest ;), es gibt einen Portablen TB mit Enigmail/GnuPG-Untertützung - oder mindestens die Bestandteile, die man braucht, bei https://portableapps.com/

    Das ist übrigens auch der erste Treffer meiner Suchmaschine (nicht G**gle) für "Portable Thunderbird GnuPG Enigmail".

    Es gibt weitere Anbieter.

    HTH muzel