E-Mail-Adressen in der Liste löschen

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, ich bin ganz neu bei Thunderbird und habe aus Versehen von allen Familienmitgliedern die E-Mail-Konten in meiner Liste. Wie kann ich einzelne Adessen wieder löschen ??

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

• Hallo juttagier und willkommen im Thunderbird-Forum,

ja, hast Du denn die ganzen Passwörter Deiner Familie? Ich glaube fast, Ihr nutzt das selbe Postfach mit verschiedenen Aliassen. Da hilft nur sich ein eigenes Postfach anzulegen, sonst bekommst Du immer alle Mails.

Alternativ, könntest Ihr die Mails in verschiedene Ordner sortieren lassen und Du abonnierst nur Deinen. Aber das ist eigentlich keine Lösung.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Ja, ich hab alle Passwörter, weil ich mich gerade um die Umstellung von Telekom auf Freemail kümmere :(( Auf meinem Benutzer sind jetzt alle drauf, bei meinem Mann war ich schon schlauer und hab nur seine dort eingerichtet

• Hallo,

na dann hilft der Weg in ide Konteneinstellungen. Dort kannst Du ganz unten bei Konten-Aktionen auch Konten löschen.

Gruß

slengfe

PS: Oder Du lässt die Mail-Adressen einfach bei Dir und weißt immer was Deine Familie so treibt. <X Gruselige Vorstellung.

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Dumme Frage - wo finde ich denn die Kontoeinstellungen ???

Die Alternative wäre wirklich gruselig, da frag ich doch lieber ganz analog, was so läuft ! Danke für den Tipp und LG

Jutta